Kontakt
Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solution

Botany Bay Hotel

Doppelter Durchsatz dank neuer M-iClean HXL Haubenspülmaschine mit Doppelkorb

Das perfekte Ziel für eine Auszeit an der Küste von Kent

Mit seiner Lage an der beeindruckenden Klippe von Kingsgate ist das Botany Bay Hotel in Broadstairs das perfekte Reiseziel für einen Aufenthalt an der Küste von Kent.

In dem stilvollen Küstenrefugium, das der unabhängigen Familienbrauerei und Pub-Kette Shepherd Neame gehört, kann es mitunter hoch hergehen, denn es bietet ein großes Restaurant und Bars, 30 Schlafzimmer, Veranstaltungsräume mit 100 bzw. 25 Sitzplätzen und umfangreiche Außensitzbereiche.

Entwicklungschef Simon Howlett wandte sich daher an MEIKO, als er die Geschirrspüleinrichtung für das Küchenteam verbessern wollte.

Simon berichtet: „Das Problem war, dass der Hauptspülbereich sehr kompakt ist und mit den Anforderungen nicht zurechtkam, was uns zur Suche nach einer besseren Lösung veranlasst hat.“

Rauhe Umgebung: die Küste von Kent
Blick vom Botany Bay Hotel in Broadstairs auf die Küste von Kent
Speisebereich im Inneren vom Botany Bay Hotel
Speisebereich im Inneren vom Botany Bay Hotel

Verdoppelung des Durchsatzes – Einsparung von Kosten

„Von MEIKO erhielten wir den Rat, dass wir den Durchsatz der alten Haubenspülmaschine verdoppeln könnten, indem wir auf die neue M-iClean HXL Haubenspülmaschine mit Doppelkorb umsteigen.

Das war aus unserer Sicht genau der richtige Vorschlag. Die neue Spülmaschine hat die kompakte Größe, die wir brauchten. Sie passt wunderbar in das Umfeld und bietet den erhöhten Durchsatz, den wir benötigten.

Der Arbeitsablauf beim Geschirrspülen hat sich erheblich verbessert – genau das hatten wir gebraucht. Wir sind immer sehr darauf bedacht, in Geräte zu investieren, die unseren Teams helfen, effizienter zu arbeiten. Die Haubenautomatik verbessert die Arbeitsbedingungen für das Personal und die Energieeinsparungen sind ein weiterer großer Pluspunkt.

Nach dem Umbau der Spülmaschine hatten wir einen lebhaften August – fast so lebhaft wie im letzten Jahr – und das können nicht viele Pub-Betreiber behaupten! Die Initiative „Eat Out to Help Out“ der Regierung hat uns wirklich geholfen, indem sie den Handel angekurbelt hat, und wir haben im August einen Rekordumsatz erzielt.“

Einbau der neuen Haubenspülmaschine mit Doppelkorb

Einbau und Renovierung des Spülbereichs wurden vom MEIKO Vertriebspartner Kent Catering Service durchgeführt.

„Mit dem Umbau haben wir vor der Corona-bedingten Schließung begonnen und nach dem Ende des Shutdowns wurden die Arbeiten wieder aufgenommen, um den Pub öffnen zu können“, sagt Paul Simpson, Verkaufsleiter bei Kent Catering Service.

“Die neue Spülmaschine hat eine maximale Leistung von 120 Körben/Stunde bzw. einen Durchsatz von ca. 2000 Tellern und ist für sperrige Töpfe, Pfannen und Tabletts, Glaswaren, Besteck und Geschirr gleichermaßen geeignet. Der Spülbereich wurde umgestaltet, um dieses höhere Spülvolumen und die entsprechend höhere Frequenz von Personalbewegungen beim Bestücken und Ausladen zu ermöglichen. Er verfügt außerdem über eine neue Sortierstation, zusätzliche Regale und ein Vorspülbecken, das neben der M-iClean HXL installiert wurde.“

Habenspülmaschine mit Doppelkorb M-iClean HXL von MEIKO
Die M-iClean HXL von MEIKO steigert den Durchsatz im Spülbereich der Küche

Mehr Informationen zum Botany Bay Hotel: www.BOTANYBAYHOTEL.co.uk

www.kentcateringservice.co.uk

Empfohlene Maschinen

MEIKO Experience Zone

Willkommen in der Welt der Hygiene

Jetzt erleben!