Noch schneller informiert: MEIKO Website noch userfreundlicher gestaltet

Schneller und einfacher ans Ziel zu kommen – dafür will Meiko Maschinenbau, Offenburg jetzt im Internet sorgen. Die neu gestaltete Homepage bringt nun die User auf kurzen Suchwegen ans Ziel. Damit setzt der Hersteller professioneller Spül-, Reinigungs-und Desinfektionstechnik seine kontinuierlichen Online-Aktivitäten weiter fort. Unter www.meiko.de, www.meiko.info und 18 weiteren Länder-Domains finden Endkunden, Händler und Planer alle Informationen über das Unternehmen sowie zu dessen Produkten, aber auch Hintergrundinformationen und Wissen rund um die Kernthemen des Unternehmens.

„Usability oder Benutzerfreundlichkeit, klar strukturierte und intuitiv erlebbare Informationen waren unsere Hauptanliegen, die wir bei der Überarbeitung der Website umgesetzt haben“, fasst Sibylle Hamann, Leitung Marketing und Kommunikation bei Meiko, zusammen. Mit weit mehr als 100 Case Studies soll die Seite ihren Nutzern einen möglichst neutralen Blick auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens und seiner Produkte gewährleisten: „Wir halten es für unsere Kunden für zielführender, wenn deren Branchenkollegen sich über uns und unsere Technologie äußern, statt dass nur wir selbst unsere Vorzüge benennen“, so Hamann.

Dank einer straffen Architektur der neuen Seite gelangen deren Besucher stets mit nur wenigen Klicks zur gewünschten Information. Bessere Übersichtlichkeit, schnelle Branchenzugänge und ein verbessertes Call-to-Action Angebot bringen die gewünschten kürzeren Reaktionswege. Die Produktwelten aus dem Hause Meiko sind interaktiv gestaltet, insbesondere technische Details werden – gestützt durch Videos – schnell und leicht verständlich erklärt und ein Produktfinder erleichtert es den Kunden, rasch die richtigen Informationen zu finden. „Außerdem haben wir dafür gesorgt, dass das Thema Service die Besucher der Seite auf Schritt und Tritt begleitet. Dies soll widerspiegeln, dass auch unser technischer Support stets in der Nähe und leicht aktivierbar ist“, ergänzt Sibylle Hamann.