Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solution
Icon Lebensmitteleinzelhandel

East End Cellars

Das Weinfachgeschäft East End Cellars in Adelaide ist seit 20 Jahren auf dem Markt und beschreibt sich selbst als „Unabhängiger Weinfachhändler mit Weinstube".

Hier schlägt das Herz für die kleinen Winzer, die sich der Schaffung großer Weine mit individuellem Charakter verschrieben haben und deren Hauptaugenmerk nicht auf der Produktion großer Mengen, sondern stets auf der Qualität liegt.

Eine Spezialität sind Weine aus South Australia. „Wir verfügen über eine kleine Liste, auf der die besten Weine von South Australia präsentiert werden, und dazu über einige Kostbarkeiten aus aller Welt“, erzählt Michael Andrewartha, der das Geschäft im Januar 1998 eröffnete.

Die Weinstube verfügt über eine offene Küche, in der saisonale Gerichte entstehen. Darüber hinaus werden wöchentlich Weinproben veranstaltet und regelmäßig wird ein Weingut der Woche vorgestellt, dessen Weine verkostet werden.

Ladengeschäft und Weinstube liegen in der Vardon Avenue und damit mitten in dem Gebiet, das früher den Obstmarkt von Adelaide beherbergte und jetzt eine spannende Mischung aus Bars und Restaurants bereithält. Michael Andrewartha hatte es sich zum Ziel gesetzt, eine Weinhandlung mit einem unerreichten Sortiment und einer einzigartigen Atmosphäre aufzubauen. Teil dieser Atmosphäre sind auch Veranstaltungen wie das Wein- und Straßenfest East End Wine Down und das „Hot Pants Tasting". Das Geschäft führt Weine aus ganz Australien und aus dem Ausland. Mehr entdecken auf www.eastendcellars.com.au

Am Freitagabend ist immer sehr viel los, weil sich die Stammgäste auf das Wochenende vorbereiten. „An manchen Abenden mit sehr vielen Gästen hatten wir drei Mitarbeiter allein für das Spülen und Polieren der Gläser“, berichtet Andrewartha. Die alte Maschine kam nicht mehr hinterher.

Die neue M-iClean hat sich auf jeden Fall schon rentiert. Auch unseren Gästen ist angenehm aufgefallen, dass sich nicht mehr die benutzten Gläser vor der Spüle stapeln, sondern eher die sauberen Gläser vor der Kühlung. Damit zeigt unser Laden auch eine viel bessere Wirkung nach außen.

Wir arbeiten in der ganzen Weinstube und im Laden mit Riedel-Produkten und wir haben bemerkt, dass wir mit der Umkehrosmose strahlend glänzende Gläser erhalten, ohne dass wir von Hand polieren müssen. Ich muss ehrlich sagen, dass unsere Gläser noch nie so sauber waren.

Umkehr-Osmose-Anlage
Umkehrosmose: Brillante Ergebnisse ohne Nachpolieren

Eine echte Verbesserung der Wasserqualität für glänzende Ergebnisse bei Gläsern und Geschirr ist erst mit entsalztem bzw. Osmosewasser zu erreichen.

Und um die Frage zu beantworten, was die Mitarbeiter von den neuen Maschinen halten: Meine Mitarbeiter lieben mich, weil sie mit der neuen Maschine von MEIKO weniger Arbeit haben.

Ich liebe die Maschine, weil ich weniger Mitarbeiter benötige.

Die Leistung hat uns so beeindruckt, dass wir eine zweite Maschine für unsere Zweigstelle auf der anderen Straßenseite angeschafft haben. Jetzt lieben mich die Mitarbeiter dort auch.

„Ich freue mich immer auf das Gesicht von neuen Mitarbeitern wenn sie merken, dass der schlimmste Teil der Arbeit jetzt der beste ist.“