Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solution

Bronson Battle Creek Hospital

Zuverlässig im Dauereinsatz: M-iQ in Michigan

MEIKO konnte nicht nur die besten Einsparpotentiale bieten, sondern half auch dabei, die Spülküche in eine effizientere Arbeitsumgebung umzugestalten

Dieses Krankenhaus ist Teil des Bronson-Gesundheitssystems und für über 200.000 Menschen in South Central Michigan zuständig. Beinahe 9.000 Mitarbeiter versorgen Patienten und Familien im gesamten Südwesten Michigans und im Norden von Indiana.

2014 erwarb die Klinik eine neue M-iQ Geschirrspülmaschine, nachdem man das Angebot von MEIKO mit dem eines anderen großen Herstellers verglichen hatte. MEIKO konnte nicht nur die besten Einsparpotentiale bieten, sondern half auch dabei, die Spülküche in eine effizientere Arbeitsumgebung umzugestalten.

Zwei Jahre später gab John Fear, Leiter des Lebensmittel- und Ernährungsdienstes, sein Feedback über die Leistungen der neuen Maschine ab.

Inwiefern wurden Ihre Erwartungen in Bezug auf unser Produkt, unseren Service und unser Unternehmen noch übertroffen?

A: Mich beeindruckt, dass die Maschine von 7 Uhr morgens bis 9 Uhr abends, 14 Stunden täglich und an 7 Tagen pro Woche arbeiten kann. Zu Beginn gab es zwar einige technische Probleme, aber Ausfallzeiten hatte die Maschine nie.

Was hat Sie überrascht oder an der Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen am meisten gefreut?

A: Dass die Teile, die am Ende des Arbeitstages gereinigt werden müssen, blau eingefärbt sind, erleichtert die Reinigungsarbeiten am Ende der Schicht. Die MEIKO Maschine ist sehr zuverlässig.

Gibt es sonst noch etwas, das Sie gerne hinzufügen möchten?

A: Das Bedienpersonal ist von der Maschine begeistert. Die Bedienung ist einfach, sie ist leicht zu reinigen, und die dreimal täglich geforderte Abnahme der Temperaturwerte geht völlig problemlos.

Zuerst hatten wir einige Bedenken, ob die Zusammenarbeit mit einem so weit entfernten Hersteller wohl klappen würde, aber es gab ein örtliches Unternehmen, das für die Arbeiten an MEIKO-Maschinen zertifiziert war.

MEIKO organisierte sogar eine Schulung für den Bronson-Krankenhauslieferanten vor Ort in Nashville. Immer wenn das Bronson Hospital den Kundendienst für die MEIKO-Maschine brauchte, ging die MEIKO-Kundendienstabteilung der Sache nach, um sicherzustellen, dass die Maschine einwandfrei arbeitete und alle Probleme gelöst waren.

Einmal gab es ein immer wieder auftretendes Problem mit einem Ventil in der Maschine. Die Techniker in Deutschland genehmigten die Verwendung eines Teils, das nicht von MEIKO war. Wenn dieses Teil in Deutschland hätte hergestellt und in die USA geschickt werden müssen, hätte die Reparatur viel länger gedauert. Der Support war gut, ebenso die Nachbetreuung. Das Bronson Hospital war mit allen Reparaturen sehr zufrieden.

Diesen Servicelevel schaffen die meisten Gerätehersteller nicht.

"Wenn ich wieder mal eine Maschine dieser Größe brauche, würde ich definitiv wieder eine von MEIKO kaufen."

Bronson Battle Creek wurde vom Verband für Gesundheit und Krankenhäuser für sein Programm "Operation Fit" ausgezeichnet, eine schulische Initiative gegen Adipositas bei Kindern in Calhoun County. Das Programm umfasst mehrere Aktivitäten, die die Gesundheit der Schüler fördern sollen, u.a. körperliche Bewegung am Morgen, Frühstück im Klassenraum, strukturierte Pausen und "Erholungszeiten für das Gehirn".

Die Lehrer erhalten für diese Aktivitäten spezielle Ausrüstungskits, mit denen sie den Kindern Ernährung und gesundes Verhalten nahebringen. Sowohl das Personal als auch die Familien können sich bei Vorführungen zeigen lassen, wie man gesund kocht.