Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solutions

Hilton Berlin

Hohe Energieeffizienz und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bei verlässlichem Service

Das erst kürzlich renovierte Hilton Berlin Hotel hat die Neugestaltung bestens überstanden und bietet jetzt noch mehr Glanz und Glamour im Herzen der deutschen Hauptstadt.

2013 wurde das am Gendarmenmarkt gelegene 600-Zimmer-Hotel mit dem „TripAdvisor Certificate of Excellence Award“ ausgezeichnet. Das Hotel liegt in Fußnähe zum historischen Zentrum und Geschäftsviertel und wartet mit einer Reihe gastronomischer Wonnen auf. Zu diesen zählt auch das Restaurant Mark Brandenburg mit seiner modernen Herangehensweise an regionale und internationale Gerichte. Das Restaurant wurde von der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF) zertifiziert, d. h. das Küchenpersonal ist darauf geschult, ein für Allergiker geeignetes Menü zu empfehlen und zuzubereiten.

Im Frühstücksrestaurant Beletage bietet sich den Gästen ein fantastischer Ausblick auf den Gendarmenmarkt und den Dom. Zudem können die Gäste in der Listo Lobby Lounge Cocktails genießen oder am DomCurry auf dem Gendarmenmarkt das Nonplusultra Berliner Straßenkost probieren – Currywurst mit Pommes. Doch dieses herrliche Aufgebot an kulinarischen Genüssen stellt hinter den Kulissen eine große Herausforderung dar – für die Hotelköche, das Küchen- und Bedienpersonal und schließlich auch die Spülsysteme.

Dass man genussvoll und garantiert hygienisch einwandfrei genießen kann, dafür hat sich Olaf Kammerer, Projektleiter WISAG im Hilton Berlin, stark gemacht. So ließ das Hilton 2013 drei Spülmaschinen von MEIKO installieren: zwei M-iQ Bandtransport-Spülautomaten sowie einen Topf- und Behälterwaschautomaten. Weitere Bestellungen sind bereits in Vorbereitung.

Das Hilton Berlin hat sich für Produkte von MEIKO entschieden, weil sie hohe Energieeffizienz und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war aber auch, dass sich Kunden von MEIKO auf guten Service und auf schnelle Ersatzteillieferungen (binnen 24 Stunden) verlassen können. Und das sorgt gerade im kulinarischen Handwerk für eine beruhigende Sicherheit.