Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solution

Oostwegel Collection, Inspired Hotels & Restaurants

 Burgmeester Coffee More St. Gerlach

Die Oostwegel Collection ist auf die Restaurierung historischer Schlösser, Gutshäuser und Klöster spezialisiert und schenkt ihnen ein neues Leben als Luxushotel und Restaurant.

Die Oostwegel Collection besteht aus drei Luxushotels und acht Restaurants in Zuid-Limburg, einer Landschaft im südlichsten Zipfel der Niederlande. Die Hauptstadt der an Deutschland und Belgien grenzenden Region ist Maastricht, nach Köln und Brüssel ist man weniger als eine Stunde unterwegs.

Der Eigentümer Camille Oostwegel schafft eine kunstvolle Einheit aus Kultur, Dienstleistung und Gastronomie. Dies demonstrierte er vor kurzem mit der großzügigen Erweiterung des Château St. Gerlach, eines Luxushotels mit 113 Zimmern, Suiten und Appartements sowie drei Restaurants, Spa-Bereich, Konferenzraum und Park für 11,1 Millionen Euro.

Pavillon und Schlosshof St. Gerlach

Das Gutshaus am Eingang zum Anwesen stammt aus dem Jahre 1688; es wurde 2017 komplett restauriert und beherbergt heute ein Café. Der neu errichtete Pavillon St. Gerlach ist ein hochmodernes Tagungs- und Eventgebäude und bietet Raum für bis zu 1000 Gäste.

„Jeder Teil der Oostwegel Collection bietet ein eigenes Erlebnis. Die Standorte unterscheiden sich sehr voneinander, aber jeder einzelne ist wunderschön und bietet allen erdenklichen Luxus und Komfort", erzählt Bart Kockelkoren, Technischer Leiter und Baustellenkoordinator.

„Für unsere Kunden wollen wir nur das Beste, daher suchen wir auch die besten Geräte aus. Es ist schön, mit solch alten Gebäuden zu arbeiten. Aber weil sie unter Denkmalschutz stehen, ist der Rahmen des Möglichen sehr eng gesteckt und die Umsetzung bestimmter Vorstellungen mitunter problematisch.“

In St. Gerlach wurden zahlreiche verschiedene Geräte von MEIKO eingebaut, darunter Untertisch-Gläserspülmaschinen M-iClean mit integriertem Umkehrosmosesystem GiO zur Wasserbehandlung, Haubenspülmaschinen DV 80.2 sowie eine Korbtransportmaschine M-iQ K-S54P8 mit einem Durchsatz von bis zu 141 Körben oder 2.538 Tellern pro Stunde.

Warum hat man sich im Château St. Gerlach für Maschinen von MEIKO entschieden?

„Mit MEIKO habe ich immer gute Erfahrungen gemacht“, erläutert Bart Kockelkoren. „Vom Markt und von unseren Küchenberatern hörten wir zu den Produkten von MEIKO nur Gutes.“

„Der Preis, die Verarbeitung, die Materialien, alles ist ausgezeichnet, es gibt wirklich keine Kritikpunkte.“

„Spülmaschinen von MEIKO werden durch einen exzellenten Kundendienst betreut. Die Zusammenarbeit mit MEIKO Nederland ist sehr angenehm, Service und Qualität sind überaus professionell.

„Die Spülergebnisse entsprechen genaugenommen den Erwartungen an eine hochwertige Maschine, das Geschirr ist picobello sauber und trocken und die Umkehrosmose GiO sorgt für einwandfreie Glasoberflächen.

Vor allem müssen die Maschinen große Mengen schaffen. Die Kapazität der Korbtransport-Spülmaschine M-iQ K-S54 von MEIKO ist so gewaltig, dass wir zum Be- und Entladen des Geschirrs ein wirklich intelligentes System von guter Qualität benötigen.

„Mit den Spülmaschinen von MEIKO konnten wir den Personalbedarf verringern. Damit kommen wir mit weniger Angestellten aus, und dies ist in Zeiten des Fachkräftemangels ein wichtiger Punkt.

„Weitere Vorteile liegen im Arbeitsschutz und in der Energierückgewinnung. Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig. Für unsere Kunden und die Umwelt wollen wir nur das Beste, und daher suchen wir auch die besten Geräte aus.“

Umkehr-Osmose-Anlage
Umkehrosmose: Brillante Ergebnisse ohne Nachpolieren

Eine echte Verbesserung der Wasserqualität für glänzende Ergebnisse bei Gläsern und Geschirr ist erst mit entsalztem bzw. Osmosewasser zu erreichen.

R-Gebot Oekologie
Spültechnik mit Nachhaltigkeit - Ökologische Spülmaschinen

Geringste Klarspülwassermengen und ein effektives Energiemanagement führen zu einem hochgradig ökonomischen Spülbetrieb sowie einer erstklassigen Ökobilanz.

* Januar 2018: Pavillon und Schlosshof St. Gerlach wurden in den Niederlanden zum besten Tagungsort des Jahres 2017 gewählt und setzten sich im Finale gegen neun Mitbewerber durch.