Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solution
Icon Gastronomie

Belton Garden Centre

Traditionelle Werte für Gartencenter

Das Café-Restaurant von Belton Garden Centre ist bekannt für seine hausgemachten Speisen

Das Belton Garden Centre in der Nähe von Grantham (GB) hat den Lieferanten gewechselt und drei Haubenspülmaschinen ersetzt, die 2014 im Rahmen der Renovierung seines Café-Restaurants neu installiert wurden. Das Restaurant hat 250 Sitzplätze sowie weitere Sitze im Freien und serviert mehr als 5.000 Gedecke pro Woche.

Die drei in 2014 installierten Spülmaschinen stammten von einem deutschen Wettbewerber von MEIKO und umfassten unter anderem eine Maschine mit Umkehrosmose-Spülung, die insbesondere Gläsern und Besteck einen speziellen Glanz verleiht.

Das Belton Garden Centre ist im Besitz der Elkington-Familie, und Direktorin Karen Elkington erklärt die Gründe für einen Wechsel des Lieferanten.

„Sie waren ganz einfach nicht zuverlässig; es gab ein Problem nach dem anderen. Wir mussten den Kundendienst zwei- bis dreimal die Woche bestellen und manchmal gleich an zwei Tagen hintereinander.

Die Spülmaschine ist der wichtigste Teil der Küche, wenn reger Betrieb herrscht, so wie bei uns. Wenn die Spülmaschine ausfällt, müssen wir den Betrieb einstellen, wenn uns das Geschirr ausgeht.

Die Service-Techniker hatten keine Ahnung, wie man die Störungen an der Umkehrosmosemaschine beheben konnte, und am Ende wurde es so schlimm, dass der Lieferant die Garantie um ein Jahr verlängerte.“

Die verlängerte Garantie lief Anfang 2017 aus und der Spülmaschinenhersteller wollte Belton einen neuen Servicevertrag für die weitere Wartung der drei Spülmaschinen anbieten.

„Obwohl er – der Hersteller – seine Maschinen bis dahin selbst gewartet hatte, mit seinen eigenen Technikern und Ersatzteilen, verlangte er von uns jetzt, dass wir extra zahlen, um ‘die Maschinen in einen einwandfreien Zustand zu versetzen’, bevor sie sich auf einen neuen Wartungsvertrag einlassen wollten.

Da beschlossen wir dann, dass wir die Maschinen nicht mehr wollten, auch wenn sie gewartet würden und selbst wenn wir sie umsonst bekommen hätten!“

Umkehr-Osmose-Anlage
Umkehrosmose: Brillante Ergebnisse ohne Nachpolieren

Eine echte Verbesserung der Wasserqualität für glänzende Ergebnisse bei Gläsern und Geschirr ist erst mit entsalztem bzw. Osmosewasser zu erreichen.

Das Belton Garden Centre gehört zu einer Gruppe, und der andere Standort in Ruskington arbeitet schon seit vielen Jahren erfolgreich mit einer Spülmaschine von MEIKO.

Paradoxerweise wollte Belton anlässlich der Renovierung in 2014 ursprünglich ein Spülmaschinensystem von MEIKO installieren, ließ sich dann aber vom Gastronomieausrüstungshändler, der die neue Catering-Einrichtung entwarf und installierte, davon überzeugen, einen anderen Lieferanten zu wählen.

Belton hat nun eine Korbtransportspülmaschine UPster K-M250 von MEIKO und eine Haubenspülmaschine DV80.2 GiO AC von MEIKO installiert.

„Wir haben uns für das Paket von MEIKO entschieden, weil wir schon wussten, dass die Geräte von MEIKO zuverlässig laufen und die Servicebetreuung gut ist“, sagt Karen Elkington.

„Wir haben uns zu den diversen Geräteoptionen von MEIKOs regionalem Verkaufsdirektor Peter Nimmo und dem Regionalverkaufsleiter Ross Genner beraten lassen, die uns wertvolle Tips zu Kapazitäten und Durchsatzleistung gaben.

Darüber hinaus haben wir mit MEIKO eine auf fünf Jahre verlängerte Garantie abgeschlossen.

Die Maschinen haben sich als zuverlässig erwiesen und wir hatten keine nennenswerten Schwierigkeiten. Die Kleinigkeiten bei unserer Maschine in Ruskington wurden gleich beim ersten Mal behoben.

MEIKO ist ein gutes Unternehmen, mit versiertem Personal und einem angenehmen Umgang. Und vor allem bieten sie einen erstklassigen Support.“