Kontakt
The clean solution
Icon Bäcker

Confiserie Gmeiner

Universalspülmaschine sorgt in der Confiserie Gmeiner für verlässliche Spülergebnisse

Gmeiner Bäckerei und Konditorei

Wer mit Volker Gmeiner durch seine Produktionsstätte läuft, erlebt einen Handwerker, der zugleich Unternehmer ist – und immer auch ein bisschen Künstler, Zauberer, Verliebter in die Materie, die seinen Berufsstand auszeichnet. Tipptopp sieht es aus, gearbeitet wird unter strengsten hygienischen Bedingungen, Reinigungs- und Spültrupp gehören zu den „eigenen Leuten“.

Volker Gmeiner denkt sich etwas dabei, wenn er diesen wichtigen Teil des Betriebs nicht an eine Fremdfirma auslagern möchte: „Wir wollen uns einfach verlassen können und wir wollen, dass jeden Tag die gleichen Leute kommen, die wissen, was zu tun ist!“ Verlässlichkeit spielt für Volker Gmeiner auch bei der Spültechnik eine große Rolle. Wer exquisite Kuchen, Torten, Gebäcke und auch Mittagstische in renommierten Cafés anbietet, duldet weder Stärkeränder unterm Teller noch Wasserflecken auf dem Glas. Alle seine Häuser und auch die Produktion sind deshalb mit Universalspülmaschine zum Bleche reinigen von MEIKO ausgestattet.

Volker Gmeiner ist weit weg davon, Massengeschäft zu betreiben. Als Nische will er den Trend zu mehr Geschmack und Qualität aber auch nicht interpretieren: „Es gibt in den vergangenen 15 Jahren eine deutliche Entwicklung dahin, dass der Verbraucher sehr viel mündiger ist – mit der Folge, dass er sich auskennt und weiß, was er will.“ Volker Gmeiner weiß, was er hier zu bieten hat: Das, woran sein Herz hängt. Dazu gehören regionale Rohstoffe höchster Qualität, traditionelle Rezepte und viel Handarbeit. Die Innovation bleibt dabei keineswegs auf der Strecke. Der beste Beweis hierfür ist schon wieder eine Auszeichnung: „Gambero Rosso“ zählt Gmeiner zu den besten Schokoladenfachgeschäften Europas! Volker Gmeiner sieht all diese Auszeichnungen und auch die Verantwortung für mehr als 200 Menschen als Verpflichtung.