Welcome to MEIKO. Please select a country and click "confirm".

KLM Inflight Catering wurde vom MEIKO Service überzeugt

Neue Geschirrspülbereich Ausstattung für Inflight Catering Unternehmen

„Wir verwenden an diesem Standort im Moment die Ausrüstung verschiedener Hersteller bunt durcheinander und das MEIKO-System lief schon vier Jahre länger, als ursprünglich geplant gewesen war. Es spülte immer noch gut und uns war vor allem aufgefallen, dass der Service- und Wartungssupport von MEIKO im Vergleich zu dem der Konkurrenz immer schnell und effizient gearbeitet hatte.", berichtet Hans van der Salm, KLM Catering Services Unit Manager, Europa Flow. „Um dies noch einmal zu betonen: Wir mussten unseren Kunden während der Installation des neuen Systems vollen Service bieten, auch beim Geschirrspülen. Die MEIKO-Techniker schafften es, im Geschirrspülbereich mit minimalem Platz auszukommen, so dass wir normal weiterarbeiten konnten. Sie arbeiteten auch nachts, um den Auftrag rechtzeitig zu erledigen. Das würde nicht jeder Lieferant machen!“

„MEIKO hat den Geschirrspülbereich auch in ergonomischer Hinsicht verbessert. Wir sind sehr zufrieden mit unseren beiden M-iQ Bandgeschirrspülmaschinen. Es wurden unter anderem Bänder und Tische umgestaltet, um den Bedienerkomfort zu erhöhen. Wir sind uns sehr bewusst, dass die Arbeit hier schwer ist und es keine Pausen gibt. Bei dem alten System mussten sich die Arbeiter manchmal fast 90 cm strecken und dabei Arme und Rücken beugen. Das Durchschnittsalter des Personals liegt bei 47 Jahren. Wir werden das neue System auch in zehn Jahren noch verwenden, aber dann werden die Mitarbeiter im Durchschnitt 57 Jahre alt sein. Es musste einfach eine neue Anlage her, um die Arbeitsbelastung zu erleichtern und vor allem das Strecken und Beugen zu reduzieren.“

Ein von KLM Catering Services in Zusammenarbeit mit MEIKO entwickeltes Dosiersystem für Chemikalien gewährleistet, dass perfekte Sauberkeit bei minimalem Einsatz von Ressourcen gegeben ist.

KLM hat seinen Standort auf der „Rampe“, nur ein paar Meter von den Flugzeugen auf dem Flughafen Schiphol entfernt, und ist mit 85 Hochladern, die 50 Interkontinental- und 280 innereuropäischen Flügen täglich versorgen, das größte Inflight Catering Unternehmen der Niederlande.

 

MEIKO kontaktieren