Welcome to MEIKO. Please select a country and click "confirm".

Schlüsselfertiges Projekt für das Lycée Français Charles de Gaulle

Der Spülbereich der Londoner Schule erhält eine komplett neue Spülmaschine... und mehr!

Dank regelmäßiger Wartung vier Mal pro Jahr hat die bestehende Bandtransportspülmaschine von MEIKO beeindruckende 26 Jahre gehalten. Jetzt war die Zeit aber reif für eine neue Maschine, um mit der steigenden Schülerzahl mithalten zu können. Die alte Maschine war 1989 eingebaut worden, sah nach Nicolas Meunier, dem Leiter des Lycée Français, „noch immer wie neu aus. Seit dem Einbau der ersten Maschine vor 26 Jahren bestand auch ein Wartungsvertrag zwischen der Schule und MEIKO. Deswegen wurde sie von MEIKO vier Mal pro Jahr während der Ferien gewartet, wobei auch der gesamte Spülbereich umfassend gereinigt wurde.

 

„MEIKOs Ingenieur, Gerry, kennt den Ort gut und arbeitet sehr vorsichtig und professionell. Er weiß genau, zu welcher Tageszeit er vorbeikommen kann, sodass der Küchenbetrieb nicht gestört wird – wir wissen diese Aufmerksamkeit zu schätzen. “Das Lycée Français gibt in vier Schichten 2 200 Mahlzeiten aus und betreibt die Küche mit 38 Personen, von denen bis zu 9 im Spülbereich arbeiten. „Unser Bieterverfahren für die neue Spülanlage und das schlüsselfertige Projekt war eine Herausforderung für MEIKO und die Hauptwettbewerber, die Angebote eingereicht haben. Durch die Leistung und die Vielseitigkeit war das Angebot von MEIKO sehr viel besser – und der beste Angebotspreis insgesamt. „Die neue Maschine wurde innerhalb weniger Monate eingebaut und ich habe bereits feststellen können, dass wir wesentlich weniger Chemikalien einsetzen müssen. Die Spülmaschine liefert hervorragende Ergebnisse. Die neue Gläserspülmaschine reinigt Gläser rückstandslos und durch das Voreinweichen des Bestecks gelangen weniger Essensreste in die Hauptspülmaschine. Da die Chemikalienmenge so gesenkt wird, gewährleistet dies das bestmögliche Spülergebnis.

 

„Die Schule war während der Umbauarbeiten geschlossen und MEIKO hat einen Projektmanager engagiert, um die Arbeiten zu überwachen. Rees Associates stellte sicher, dass Anschluss- und Umbauarbeiten nach Plan verliefen, weil wir absolut sicher sein mussten, dass die Arbeiten im Spülbereich vor Beginn des Schulbetriebs im September abgeschlossen sein würden. MEIKO und Rees haben uns stetig Berichte per E-Mail geschickt. “Teil der Umbaumaßnahmen waren auch die Verlegung eines neuen Bodens und Deckenarbeiten sowie Arbeiten in einem weiteren Bereich außerhalb der Küche mit Recycling-Auffangbehältern. In diesen Bereichen war eine hygienische, einfach zu reinigende und lebensmittelechte Verkleidung notwendig.

 

 

Das Lycée Français Charles de Gaulle, das auch „Lycée“ oder „französisches Lycée“ genannt wird, ist eine große französische unabhängige Grund- und weiterführende Schule unter der Leitung der französischen Regierung. Zu der Schule in South Kensington, London, gehören auch die Einrichtungen André Malraux (Ealing), Marie d'Orliac (Fulham) und Wix (Clapham). „Recycling ist sinnvoll und wir wollten die Schüler stärker in diesen Prozess einbinden. “Neben der neuen Spülmaschine wurden auch eine AZP80-Speiseresteanlage , eine neue Korbförderanlage und ein Gerät zum magnetischen Hochheben von Besteck samt Besteckeinweichbecken eingebaut. Um das größere Korbtransportband und das Lebensmittel-Recycling-System einbauen zu können, musste auch ein größerer Teil einer tragenden Wand entfernt werden.

Kontakt

Lycée Français Charles de Gaulle
35 Cromwell Road
London SW7 2DG
+44(0)20 7584 6322
www.lyceefrancais.org.uk
Email, via website